Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

23.12. 2024
Rubrik wählen

Besucher FAQ

Ist der Kulturkalender kostenlos?
Ja.

Ist der Kulturkalender aktuell?
Ja. Sehr viele Veranstalter stellen ihre Veranstaltungen selbst in den Kulturkalender ein. Trotz sorgfältiger redaktioneller Bearbeitung ist es jedoch möglich, dass sich zwischenzeitlich Inhalte und Termine bei den Veranstaltern ändern und wir nicht darüber informiert werden. Daher kann es in vereinzelten Fällen vorkommen, dass Veranstaltungen verschoben werden, ausfallen oder die Anfangszeiten sich ändern. Informieren Sie sich bitte immer auch direkt auf den Seiten der Veranstalter.

Warum muss ich mich anmelden?
Für wichtige Funktionalitäten des Kulturkalenders ist eine Anmeldung aus technischer Sicht unumgänglich. Zum Beispiel eine Veranstaltung in meine private Merkliste/Favoritenliste (Stern-Funktion) übernehmen. Damit können Sie unabhängig vom verwendeten Gerät, bequem, geordnet nach Datum, Ihre ganz persönliche Ausgehliste erstellen. 

Alle Vorteile auf einen Blick finden Sie hier: https://www.kulturkalender-dresden.de/register

Welche Daten werden für eine Anmeldung benötigt?
Wir benötigen lediglich eine Mail-Adresse von Ihnen. Mehr nicht!

Kann ich den Kulturkalender auch ohne Anmeldung nutzen?
Ja. Sie sehen im Kulturkalender welche Veranstaltung wann und wo stattfindet. Für weitere Details ist unter Umständen eine Anmeldung erforderlich.

Bei der Registrietrung muss ich den Newsletter bestellen. Kann ich den Newsletter auch wieder abbestellen?
Ja. In Ihrem Account müssen Sie das Häkchen abwählen, oder nach Erhalt des Newsletters mit der entsprechenden Fuktion abbestellen. Einige Funktionen des Kulurkaleners können Sie dann jedoch nicht mehr nutzen.

Ich habe den Newsletter bestellt, erhalte ihn jedoch nicht.
Wir dürfen Ihnen den Newsletter nur zusenden, wenn Sie unsere E-Mail zur Bestellung bestätigt haben (Double Opt in). Es kann vorkommen, dass die Bestätigungsmail in Ihrem SPAM-Ordner angekommen ist. Ist die Mail nicht mehr auffindbar, bestellen Sie den Newsletter einfach noch einmal neu. Achten Sie unbedingt auf unsere Bestätigungsmail.

Ich habe mich einmalig registriert und angemeldet, kann aber trotzdem nicht alle Veranstaltungen einsehen?
Wahrscheinlich haben Sie bei der Registrierung nicht auf unseren Bestätigungslink in der E-Mail geklickt, die wir Ihnen geschickt haben. Oder Sie haben unser E-Mail nicht erhalten. Unser Bestätigungslink ist i.d.R. 24 Stunden aktiv. Registrieren Sie sich bitte noch einmal neu und klicken Sie auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen per Mail senden. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Kann ich Karten für eine Veranstaltung im Kulturkalender kaufen?
Ja. Sie können Karten zu allen Veranstaltungen kaufen, die ein Ticketsymbol haben. Verkäufer ist jedoch nicht der Kulturkalender, sondern immer der Veranstalter. In der Regel werden Sie auf die Karten-Verkaufs-Seiten von großen Kartenanbietern geleitet z.B. Eventim oder Reservix. Sollten Sie Fragen zum Kartenkauf haben, wenden Sie sich bitte immer an den Veranstalter/Veranstaltungsort. Karten können Sie nur dort zurückgeben, wo Sie diese gekauft haben, nicht beim Kulturkalender.